
Ensemble des Jugendstils
Wien/Österreich, um 1905.
Verkauft für 43.800 EUR (inkl. Aufgeld)
7tlg. Kleiderschrank des Jugendstils
Wien/Österreich, um 1905.
Entwurf Kolomann Moser attr.
Satinwood. Porzellan. 206 x 312 x 61 cm.
Kl. Fehlstellen.
Zwei schmale Türen mit ebonisierten Leisten flankieren fünf breite Türen mit signierten Jugendstilplatten der Firma Franz Junkersdorf/Dresden. Der Korpusrahmen ist mit geometrischen Intarsien verziert. Das Möbel ist wohl für die ungarische Familie Esterhasy angefertigt worden.
Paar Kleiderschränke des Jugendstils
Wien/Österreich, um 1905.
Entwurf Kolomann Moser attr.
Satinwood. Porzellan. 205 x 84,5 x 51,5 cm.
Kl. Fehlstellen.
Auf breitem Sockel mit Messingleisten. Korpus mit einer schmalen Tür verziert mit geometrischen Würfeln sowie mit einer
großen Tür mit Jugendstilplatten der Firma Franz Junkersdorf/Dresden. Die Möbel sind wohl für die ungarische Familie Esterhasy angefertigt worden.
Jugendstil Kleiderschrank mit Hutschachtel
Wien/Österreich, um 1905.
Entwurf Kolomann Moser attr.
Satinwood. 206 x 118 x 42,5 cm.
Kl. Fehlstellen.
Auf vier Klotzfüßen mit Messing ummantelt. Der Korpus mit zwei Türen ist verziert mit signierten Jugendstil-Platten der Firma Franz Junkersdorf/Dresden. Als Abschluss ein Hutschachtelfach. Das Möbel ist wohl für die ungarische Familie Esterhasy angefertigt worden.
Paar Salonstühle mit Tisch
Wien/Österreich, um 1905.
Entwurf Kolomann Moser attr.
Satinwood. Elfenbein.
2 Salonstühle 45/90 x 51 x 47 cm. 1 Salontisch 69 x 78,5 x 42. Verziert mit geometrischen Einlagearbeiten. Die Möbel sind wohl für die ungarische Familie Esterhasy angefertigt worden.
Lose 0350-0353 / A 145 / Auktion am 06.07.2013