Ensemble des Jugendstils
    Wien/Österreich, um 1905.

    Verkauft für 43.800 EUR (inkl. Aufgeld)

    7tlg. Kleiderschrank des Jugendstils
    Wien/Österreich, um 1905.
    Entwurf Kolomann Moser attr.
    Satinwood. Porzellan. 206 x 312 x 61 cm.
    Kl. Fehlstellen.

    Zwei schmale Türen mit ebonisierten Leisten flankieren fünf breite Türen mit signierten Jugendstilplatten der Firma Franz Junkersdorf/Dresden. Der Korpusrahmen ist mit geometrischen Intarsien verziert. Das Möbel ist wohl für die ungarische Familie Esterhasy angefertigt worden.

    Paar Kleiderschränke des Jugendstils
    Wien/Österreich, um 1905.
    Entwurf Kolomann Moser attr.
    Satinwood. Porzellan. 205 x 84,5 x 51,5 cm.
    Kl. Fehlstellen.

    Auf breitem Sockel mit Messingleisten. Korpus mit einer schmalen Tür verziert mit geometrischen Würfeln sowie mit einer
    großen Tür mit Jugendstilplatten der Firma Franz Junkersdorf/Dresden. Die Möbel sind wohl für die ungarische Familie Esterhasy angefertigt worden.

    Jugendstil Kleiderschrank mit Hutschachtel
    Wien/Österreich, um 1905.
    Entwurf Kolomann Moser attr.
    Satinwood. 206 x 118 x 42,5 cm.
    Kl. Fehlstellen.

    Auf vier Klotzfüßen mit Messing ummantelt. Der Korpus mit zwei Türen ist verziert mit signierten Jugendstil-Platten der Firma Franz Junkersdorf/Dresden. Als Abschluss ein Hutschachtelfach. Das Möbel ist wohl für die ungarische Familie Esterhasy angefertigt worden.

    Paar Salonstühle mit Tisch
    Wien/Österreich, um 1905.
    Entwurf Kolomann Moser attr.
    Satinwood. Elfenbein.

    2 Salonstühle 45/90 x 51 x 47 cm. 1 Salontisch 69 x 78,5 x 42. Verziert mit geometrischen Einlagearbeiten. Die Möbel sind wohl für die ungarische Familie Esterhasy angefertigt worden.
    Lose 0350-0353 / A 145 / Auktion am 06.07.2013